Letztes Feedback

Meta





 

Ein Container – ideales neues Schulgebäude?

Mein Name ist Harald. Ich bin der Leiter einer Schule, genauer gesagt eines Gymnasiums, und das schon seit nunmehr 8 Jahren. Mein Job als Schulleiter ist so manches Mal nicht unbedingt entspannend, was einfach daher kommt, dass man wirklich recht viel zu tun hat und sich manchmal fragt, wofür man denn eigentlich so viel arbeitet, wenn doch jeden Tag wieder neue Probleme auf einen zukommen. Ein solches Problem habe ich gerade auch wieder. Ich bin ja nicht besonders froh darüber, das sagen zu müssen, aber leider verhält es sich so, dass ein Teil unseres Schulgebäudes marode ist und abgerissen werden muss. Der Rest der Schule ist baulich völlig in Ordnung, aber der Zustand dieses einen Teils ist einfach wirklich unzumutbar. Das kommt einfach daher, dass die einzelnen Teile der Schule im Laufe der Jahre entstanden sind und stetig erweitert wurden, weswegen die Schule jetzt nun teilweise neu und teilweise eben auch schon mal alt und baufällig ist. Nun ist es aber so, dass wir eigentlich den Platz brauchen, der jetzt wegfallen wird, wenn man das alte Gebäude bzw. diesen Teil des Gebäudes abreißt. Doch woher sollen wir den Platz bloß nehmen, der uns jetzt verloren gegangen ist? Ich weiß es wirklich nicht. Auf http://www.touax.de/, einer Seite, die ich eigentlich durch Zufall im Internet gefunden habe, gibt es die Möglichkeit, sich Containergebäude so einrichten zu lassen, dass hier Unterricht stattfinden kann. Vielleicht wäre das was für uns? Ich spreche mal mit den anderen Zuständigen. Mal schauen.

25.2.14 16:40, kommentieren

Werbung